Aus Glas und Tasse,

It´s cold outside: Apfel-Holunderpunsch

März 03, 2018 DekoreenBerlin 1 Comments

Mein lieber Scholli, da dachte ich der Frühling kommt und was ist? Na nüscht ist. Kein laues Lüftchen weit und breit. Sattdessen sibirische Temperaturen, kalter Ostwind und in einigen Regionen sogar noch mal Schnee. Wenn man aus dem Fenster sieht, kann man sich gar nicht vorstellen WIE kalt es ist. Die Sonne lacht und lädt zu einem Spaziergang ein.


Wenn wir dann mit mit kalten Händen und roten Wangen nach Hause kommen, dann brauchen wir ganz schnell etwas das wärmt. Von innen und von außen. Was kann dann gemütlicher sein als eine schöne Tasse Holunder-Punsch? Das Beste daran? Dass die Kinder begeistert sein werden, denn der Punsch kommt wunderbar ganz ohne Alkohol aus. Meine jedenfalls lieben diese heiße Köstlichkeit. Er ist so kinderleicht gemacht, das sie ihn sogar selber zubereiten können um ihn mir – mit einem guten Buch auf dem Sofa liegend – zu servieren. Na wenn das nichts ist! 


Zutaten



1,5 Liter Apfelsaft

400 ml Schwarzer Johannisbeersaft

120 ml Holunderblütensirup



Alle Zutaten in einem Topf erwärmen... das war es auch schon. Ihr Lieben, wir lassen uns von der Kälte nicht unterkriegen und machen das Beste daraus und warten geduldig auf das erste zarte Grün und frühlingshafte Temperaturen. Bis dahin macht euch einfach ein paar warme Gedanken.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


1 Kommentar:

  1. Den werde ich machen. Der ist ja auch noch richtig gesund:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen