Featured,

Frühstücksidee: Overnight Oats

November 24, 2017 DekoreenBerlin 1 Comments


Du brauchst mal wieder eine neue Frühstücksidee? Wie wäre es denn mit Overnight Oats? Der Vorteil ist, du kannst es schon am Abend vorbereiten und brauchst am nächsten Morgen nur noch in den Kühlschrank greifen und fertig ist die Laube -wie der Berliner sagt-. Und wenn du schon spät dran bist, na und? Dann steckst du dir das Glas einfach in die Tasche und nimmst es dir mit zur Arbeit oder in die Uni oder wohin auch immer.




Ganz schön praktisch - oder?! Und richtig lecker und gesund ist es außerdem!


ZUTATEN:
100g Joghurt
100g Quark
1 Apfel oder Mango
2 El Haferflocken
Zucker oder Honig 
Vanille
frische Beeren

Den Apfel oder die Mango kleinschneiden und mit den anderen Zutaten verrühren. Mit frischen Beeren dekorieren.




Dieses Rezept ist, wie alle Rezepte, nur eine Anregung und keinesfalls in Stein gemeißelt. Du kannst alle Zutaten nach Lust und Laune und natürlich nach deinem eigenen Geschmack abwandeln. Satt Apfel - Birne, statt Zucker - Ahornsirup, statt Vanille - Zimt oder Tonkabohne. Du kannst noch Mandeln drüber geben oder Haselnüsse... was dir so einfällt.


Ich wünsche viel Spaß beim 
Ausprobieren!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Doreen,
    euer neuer Blog ist klasse und mit wunderschönen Bildern!
    Die Overnight Oats sind für mich zwar nicht neu, aber ich hatte sie schon lang nicht mehr.
    Ich hab mir erst heute wieder die Zutaten für das leckere Frühstück gekauft.
    Ich wünsch euch viel Spaß mit eurer Hauptstadtküche und freu mich auf viele gute Rezepte :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen