Featured,
Asia meets BBQ: Tomatensalsa
Ach ist das herrlich, die Grillsaison ist eröffnet!!! Lange genug hat es ja schließlich auch gedauert. Endlich spielt sich das Leben, und auch das Essen, wieder draußen ab. Denn in unserer Familie sind alle bekennende Liebhaber von offenem Feuer und Holzkohle. Das ist wahrscheinlich noch so ein genetisches Überbleibsel aus der Steinzeit. Ugga-ugga, ich habe Feuer gemacht!
Ich verspreche euch, ihr werdet hier in nächster Zeit jede Menge Grillrezepte zu sehen bekommen. Denn bevor wir alle gemütlich im Garten zusammensitzen, grillen und genießen, bekommt unsere Kreativität Flügel. Die ganze Familie sprüht vor Ideen. Es werden verschiedene
Fleischsorten unterschiedlich eingelegt, Spießchen gespießt, Salate
geschnippelt und Soßen gerührt.
Die hausgemachte BBQ-Soße ist so und so Standart und nicht mehr wegzudenken, das Rezept werde ich euch bei Gelegenheit auch noch verraten. Seit zwei, drei Jahren allerdings, hat sie Konkurrenz bekommen von einer fruchig-frischen Tomatensalsa, mit einem Hauch Asien.
Das Rezept stammt von einer lieben Bloggerfreundin von mir, die leider schon lange nicht mehr postet. Dafür hat sie einen ganz tollen Insta-Account. Die Dame ist nämlich vom Fach. Schaut doch einfach mal vorbei wenn ihr euch für vegane, glutenfreie, laktosefrei Rezepte interessiert.
Zutaten
4 aromatische Rispentomaten
1 Chilischote
1 Knoblauchzehe
2 Stangen Frühlingszwiebeln
1 Limette
50 ml Olivenöl
Salz / Pfeffer
frischer Koriander
Ihr schneidet die Tomaten,
die Chilischote, den Knoblauch und die Frühlingszwiebeln in
möglichst kleine Würfel, gebt die abgeriebene Schale der Limette
und den gehackten Koriander dazu und gießt das ganze mit dem Öl und
dem Saft der Limette auf. Nun alles schön umrühren, mit Pfeffer und
vor allem Salz abschmecken und ein paar Stunden im Kühlschrank
durchziehen lassen.
Diese Salsa ist so schnell gemacht und auch als
kleines Mitbringsel immer gerne gesehen. Lasst es euch schmecken.
Feuer frei!
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
ugga ugga - ich hab noch kein Feuer gemacht - lach
AntwortenLöschenDeine Salsa sieht echt lecker aus und ich gehe davon aus, dass sie zu einem Stück Fleisch aus der Pfanne bestimmt auch richtig lecker ist.
Wird ausprobiert. Danke für das Rezept. Ich bin schon gespannt. was da noch an Grillrezepten kommt.
liebe Grüße, dicken Drücker
Nicole
An Betty habe ich tatsächlich schon öfter gedacht und ob es ihr wohl gut geht. Das ist schön, dass es so ist.
AntwortenLöschenEure Rezepte sind immer sehr verführerisch und so schön anzusehen. Das ist wirklich ein ganz toller Blog!
Herzlich Susanne
Selbstgemachte Salsa ist eine super Idee! Ich lege am Wochenende wieder meine Lieblingsrippchen auf den Grill. Die bestelle ich mir immer extra von aumaerk.at/online, weil die einfach unvergleichlich zart sind. Eine selbstgemachte Salsa ist dazu natürlich etwas ganz Besonderes. Ich werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe es ist genau so gut wie es klingt! ;-)
AntwortenLöschenChris